Formulir Kontak

 

Download PDF Selbsterfahrung Mann: Therapeutische Zugangswege zur Männerseele (Psychotherapie: Praxis)

Download PDF Selbsterfahrung Mann: Therapeutische Zugangswege zur Männerseele (Psychotherapie: Praxis)

Sie nicht machen Sie fühlen sich hart, wenn für die Veröffentlichung zu suchen, die Sie Ihre Zeit verschonen überprüfen. Buch ist in jeder Zeit immer beliebter, jede Epoche, und auch jedes Alter. Alle Personen werden sicherlich benötigen Buch als Empfehlung, etwas zu tun. Wenn Sie keine Vorschläge haben über das, was in dieser Freizeit zu tun, bekommen Selbsterfahrung Mann: Therapeutische Zugangswege Zur Männerseele (Psychotherapie: Praxis) als eine der Referenz-Bücher, die wir zur Verfügung stellen! Geben spezielle Publikationen sind für uns so angenehm. Es ist so einfach zu geben Großzügigkeit für jedermann.

Selbsterfahrung Mann: Therapeutische Zugangswege zur Männerseele (Psychotherapie: Praxis)

Selbsterfahrung Mann: Therapeutische Zugangswege zur Männerseele (Psychotherapie: Praxis)


Selbsterfahrung Mann: Therapeutische Zugangswege zur Männerseele (Psychotherapie: Praxis)


Download PDF Selbsterfahrung Mann: Therapeutische Zugangswege zur Männerseele (Psychotherapie: Praxis)

Kommen Sie mit uns eine neue Publikation zu lesen, die vor kurzem kommt. Ja, das ist eine neue kommende Veröffentlichung, dass viele Leute wirklich überprüfen wollen werden Sie einer von ihnen sein? Sicherlich müssen Sie sein. Es wird sicherlich nicht machen Sie so hart fühlen Ihr Leben zu schätzen. Auch einige Leute glauben, dass das Lesen ein zähes ist zu tun, müssen Sie sicher sein, dass Sie es tun können. Tough wird zu spüren sein, wenn Sie keine Ideen haben über, welche Art von Buch zu lesen. Oder in einigen Fällen ist Ihr Lese Produkt nicht genug faszinierend.

Dieses Buch bietet den einzigartigen Geschmack des Buches geschrieben. Der professionelle Schreiber dieses Selbsterfahrung Mann: Therapeutische Zugangswege Zur Männerseele (Psychotherapie: Praxis) hat macht häufig ein wunderbares Buch. Doch das ist nicht nur um eine ausgezeichnete Publikation. Dies ist zusätzlich das Problem, wo das Buch sehr interessante Materialien gibt zu verschmerzen. Wenn Sie wirklich wollen, nur um zu sehen, wie diese Veröffentlichung zur Verfügung gestellt und auch präsentiert, können Sie mit mehr bei uns anmelden. Wir werden Sie auf jeden Fall stellen die Verbindung dieses Buches Soft-Daten.

Die Faktoren, die Sie machen sollten es die zugehörige unter der Bedingung lesen, dass Sie jetzt wirklich wünschen. Wenn es mosting wahrscheinlich bessere Möglichkeit, Lesematerial zu machen, kann es die Methode, die Sie in ähnlicher Weise nehmen in sollte. Ja, die Art und Weise, dass Sie sich die Zeit, indem Sie aus Selbsterfahrung Mann: Therapeutische Zugangswege Zur Männerseele (Psychotherapie: Praxis) genießen konnte, der Moment, die Sie nutzen könnten große Aktivität zu tun, und die Zeit für Sie zu erhalten, was dieses Buch zu Ihnen bietet.

Beginnend diese Publikation lesen können Sie Ihre Chance dabei dieses Leben besser beginnen. Es wird Sie sicherlich aussieht noch mal oder mehr zusätzliche Zeit in der Analyse zu haben. Abgesehen paar Mal an einem Tag nur für die Analyse kann als eine der Initiativen durchgeführt werden, damit Sie Ihre Aktivitäten zu vervollständigen. Wenn Sie werden sicherlich die Nacht beenden, bevor ruhend, Selbsterfahrung Mann: Therapeutische Zugangswege Zur Männerseele (Psychotherapie: Praxis) ist ebenfalls ein Vorteil, Sie zu begleiten.

Selbsterfahrung Mann: Therapeutische Zugangswege zur Männerseele (Psychotherapie: Praxis)

Buchrückseite

Männer und Psychotherapie„Selbsterfahrung?! ... Mann oh Mann!“ So reagieren sicherlich viele Männer spontan auf psychotherapeutische Angebote. Aber es gibt speziell auf Männer zugeschnittene Zugangswege zur Männerseele, wie die initiatisch-phänomenologische Männerarbeit, die in diesem Buch für Fachleser erstmals umfassend beschrieben wird.Männer brechen aufImmer mehr Männer stellen sich die Frage nach ihrem ureigenen Wesen und machen sich auf die Suche nach möglicher Unterstützung und Begleitung auf ihrem Weg. Wenn sie aufbrechen, dann machen sie das häufig alleine, oder sie orientieren sich an Frauen. Das, was Männer auf ihrem Weg zum Mann-Sein brauchen, können sie jedoch nicht von Frauen bekommen. Auf dem Weg zu ihrer männlichen Identität brauchen Männer die Begleitung durch Männer, und idealerweise die Unterstützung durch geeignete Methoden und spezielle Ansätze.Das Buch beschreibt den theoretischen Hintergrund und die zentralen Haltungen und Methoden der von Walter Mauckner entwickelten initiatisch-phänomenologischen Therapie kurz und knapp und erläutert deren Umsetzung, illustriert anhand von Praxisbeispielen und Fallvignetten zu zentralen Männerthemen wie „Führung“, „Entscheidungskraft“, „Unabhängigkeit“ und „Väter“ und anhand der Beschreibung des Männerprojekts „Die Heldenreise des Mannes“.Geschrieben für psychologische und ärztliche Psychotherapeuten, Berater, Coaches, in der Männerarbeit tätige Personen, interessierte Männer und Frauen

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Dr. phil. Andreas Schick (Dipl.-Psych., Systemischer Therapeut, NLP-Practitioner) war wissenschaftlicher Mitarbeiter an verschiedenen psychologischen, pädagogischen und medizinischen Hochschuleinrichtungen. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Psychosoziale Medizin des Universitätsklinikums Heidelberg war er seit 1998 hauptverantwortlich für die Adaptation und Evaluation der Gewaltpräventions-Curricula „Faustlos“. Er ist Verfasser verschiedener Fachbücher und -artikel zu den Themen „Prävention“ und „Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen“. 2001 gründete er das Heidelberger Präventionszentrum (HPZ), dessen wissenschaftlicher Leiter er ist. Seit über 10 Jahren ist er in der Männerarbeit aktiv und bietet Männergruppen, Seminare und Coaching für Männer an (vgl. www.cs-schick.de).

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 126 Seiten

Verlag: Springer; Auflage: 2015 (14. Januar 2015)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3662441748

ISBN-13: 978-3662441749

Größe und/oder Gewicht:

17,3 x 1,5 x 24,4 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

5.0 von 5 Sternen

6 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 144.165 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Die Frage „Wer bin ich als Mann?“ steht gerade im Mittelpunkt meines Seins. Es kommt nicht von ungefähr, dass ich mir diese Frage stelle, nachdem ich schon über 50 Jahre auf dieser Erde verweile. Vorher bin ich nicht drauf gekommen, weil ich dachte, wenn ich Fußball spiele und mich für Fußball interessiere, ab und zu mal ein Bier trinke, mich für Frauen interessiere und ansonsten meine Ruhe will, bin ich wohl ein Mann.Ich wäre ja nicht im Leben drauf gekommen, dass ich mein Männerbild in Ermangelung eines männlichen Vorbildes komplett von Frauen übernommen habe und als eine „Frauenkopie“ herumgelaufen bin. Das es nichts bringt, eine bessere Frau sein zu wollen, ist mir erst mit diesem Buch klar geworden, denn Frauen wollen keine Kopie ihrer selbst, sondern Männer, die in der Tiefe ihres Wesens spüren, was Mannsein ist. Ich wäre auch im Leben nicht drauf gekommen, dass ich erst im Kreis der Männer erfahre, wie sich Mannsein anfühlt. Den Unterschied zu einer gemischten Gruppe mit Frauen habe ich erst erfahren, als ich mit 25 Männern ein Wochenende im Kreis verbracht habe, wo wir getrommelt, in die Stille gegangen, uns zugehört und mitgeteilt haben.So nett sich Frauengesellschaft auch anfühlt, im Kreis von Frauen können Männer nicht herausfinden, wer sie eigentlich - in der Essenz – sind. Die wahre Initiation zum Mannsein kann erst stattfinden, wenn sich Männer im Kreis treffen und zusammen aus dem Herzen heraus sich zu ihrer Wunde bekennen, sich mit den negativen und positiven Aspekten ihres Vaters und ihrer Mutter auseinandersetzen, sich ihre Aggressionen und Leidenschaften anschauen, sich mit dem Stirb und Werde beschäftigen und die Führerschaft für ihr eigenes Leben übernehmen.All diese Aspekte werden in der sieben Archetypen der (männlichen) Seele beleuchtet. Die Archetypen stehen dabei für die sieben Essenzen, die kollektive Urkräfte der Seele. In jedem Mann (wie auch in jeder Frau) liegen also bestimmte Essenzen, Grundmuster für den positiv gereiften, kraftvollen Mann. Diese männlichen Qualitäten manifestieren sich in den 7 Archetypen und ihren Essenzen, die der Mann für seine eigene Entwicklung braucht, um eine erfüllte Beziehung zu führen und seinen Beitrag zum Wohl der Gesellschaft zu leisten. Gab es in den früheren Kulturen Initiationsprozesse in Form von Ritualen, beschränkt sich das heutige Mannsein oftmals in „Beweis-Ritualen“ wie Komasaufen, schnelles Autofahren oder im Sport gewinnen wollen.Der therapeutische Effekt solcher Männerkreise liegt nicht etwa in dem sich Beweisen-Müssen, sondern im Gegenteil im „Beisammensein“ aus dem authentischen Moment des Herzens heraus, der Raum für Erfahrungen und Gefühle alle Art hat. Je peinlicher diese geteilten Erfahrungen sind, desto mehr Gefühlstiefe und Energieintensität entsteht und desto mehr einsteht ein geniales Gefühl der Verbundenheit, die keine Frauen braucht.

Als Coach und Redner, der selber viel mit Männern arbeitet, kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Es bietet umfassende Einblicke in das geistige und erkenntnis-theoretische Fundament, auf dem die „Heldenreise“ steht, die Walter Mauckner zusammen mit Axel Schmidt seit rund 20 Jahren als Männerprojekt anbietet.Es geht um die Bedeutung von Archetypen, Ritualen, Spiritualität, Natur, Atem, Ahnen, Freundschaft, Felder – und immer wieder um „Essenz“; also um das, worum es wirklich geht.Es ist ein Sachbuch und kein How-To-Ratgeber, und es ist hilfreich, über eigene praktische und theoretische Erfahrungen zu verfügen, wenn man es in der Tiefe verstehen will.Absolut lesenswert!

Tolles, Anregendes Buch, nicht nur für Interessierte, auch für näher mit dem Thema beschäftigte im therapeutischen, beraterischen Berufs Bereich. Natürlich auch für ganz einfach neugierige Männer, die mal Unterstützung brauchen um über sich nachzudenken.

Dieses Buch sollte für jeden Mann Pflichtlektüre seinEr wird sich Neu entdecken

Ein tolles Buch, für alle die Männer die wissen wollenwie eine Heldenreise beginnt.

Kann "Mann" heute im 21.Jahrhundert über sich selbst nachdenken ?Der Generalverdacht schleicht mit: Männer haben es allein zu schaffen - das Leben !Hilfe und Unterstützung - ist nur für Schwache.Sie glauben das sei von gestern ?Es ist die Realität heute !!!Und Berater, Coaches und Psychotherapeuten schreiben über diese Realität hinweg. Und so be-handeln sie auch Männer:Im Kern "weiblich !"Deshalb brauchen professionell arbeitende Menschen ein Gespür für das, was sich allen Wandlungen entzieht:Es gibt diese Welt nur als Mann oder Frau !Wer kann als Berater sagen, er kenne die Seele der Männer ?Gönnen Sie sich eine ehrliche Einsicht und lesen dieses Buch. Es öffnet die Sicht auf unwandelbare Bestimmungen.Und es ist zu vermuten, das Männer in Ihre Praxis kommen, mehr als zuvor.Und genau dieses Gespür für Ihre Entwicklung befragen.

Selbsterfahrung Mann: Therapeutische Zugangswege zur Männerseele (Psychotherapie: Praxis) PDF
Selbsterfahrung Mann: Therapeutische Zugangswege zur Männerseele (Psychotherapie: Praxis) EPub
Selbsterfahrung Mann: Therapeutische Zugangswege zur Männerseele (Psychotherapie: Praxis) Doc
Selbsterfahrung Mann: Therapeutische Zugangswege zur Männerseele (Psychotherapie: Praxis) iBooks
Selbsterfahrung Mann: Therapeutische Zugangswege zur Männerseele (Psychotherapie: Praxis) rtf
Selbsterfahrung Mann: Therapeutische Zugangswege zur Männerseele (Psychotherapie: Praxis) Mobipocket
Selbsterfahrung Mann: Therapeutische Zugangswege zur Männerseele (Psychotherapie: Praxis) Kindle

Selbsterfahrung Mann: Therapeutische Zugangswege zur Männerseele (Psychotherapie: Praxis) PDF

Selbsterfahrung Mann: Therapeutische Zugangswege zur Männerseele (Psychotherapie: Praxis) PDF

Selbsterfahrung Mann: Therapeutische Zugangswege zur Männerseele (Psychotherapie: Praxis) PDF
Selbsterfahrung Mann: Therapeutische Zugangswege zur Männerseele (Psychotherapie: Praxis) PDF

Total comment

Author

daffa daffi

0   komentar

Posting Komentar

Cancel Reply
").append(t.replace(c, "")); var r = n.find("a.blog-pager-older-link"); if (r) { s = r.attr("href") } else { s = ""; o.hide() } var i = n.find(u).children(".main-wrap-load"); e(u).append(i); var f = $(".widget.Blog .post-thumbnail"); f.each(function () { $(this).attr("src", $(this).attr("src").replace(/\/s[0-9]+(\-c)?\//, "/s400-c/")) }); e(u).isotope("insert", i); setTimeout(function () { e(u).isotope("insert", i) }, 1e3); o.find("img").hide(); o.find("a").show(); a = false }) } function n() { if (_WidgetManager._GetAllData().blog.pageType == "item") { return } s = e("a.blog-pager-older-link").attr("href"); if (!s) { return } var n = e(''); n.click(t); var i = e(''); o = e(''); var u = $("#fixed_s ul li.text-234 "); o.append(n); o.append(i); u.append(o); e("#blog-pager").hide() } var r = "https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhO3NOftuzjDNOdmIRi0_nsXJjldy-g_qaRWAv4lev8Q7sE1lozNJyFFXASARTerWFuS_C3AewIDor3k-R8O31t2FUGuov5E2hsVqTJN_GqR9tjKb2lCjNY3Ez2-afC0iIg8LIVWsyGVpI/s1600/loader.gif", i = "no result"; var s = "", o = null, u = "#container", a = false, f = e(window), l = e(document), c = /)<[^<]*)*<\/script>/gi; e(document).ready(n) })(jQuery) })() //]]>